löwenzahn und dorian Kurse und Projekte mit Kindern
Unsere Idee ist es Kindern die Natur kreativ, spielerisch und phantasievoll näher zu bringen.

Das Verstehen von  ökologischen Zusammenhängen ist Grundvoraussetzung für die Bewahrung und Erhaltung unserer Lebensgrundlage. Wir möchten daher schon bei kleinen Kindern das Interesse steigern und das Bewusstsein für Natur und Umwelt vertiefen.

  • ohne Tür und Wände mit genug Raum für Bewegung und Erfahrung der Sinne
  • Entfaltung der eigenen Persönlichkeit im Miteinander mit anderen Menschen, Tieren und der Umwelt
  • Förderung der Eigenkreativität durch den Umgang mit Naturmaterialien

 

Kurse und Projekte mit Erwachsenen und Senioren

Das verantwortliche Verhalten mit und in der Natur steht bei meiner Arbeit im Vordergrund.

Mit meinen Kräuterwanderungen sowie Kursen und Vorträgen rund um das Wissen und die Verarbeitung von Heilkräutern möchte ich Ihnen einen Weg zurück zur Seele der Natur wieder aufzeigen.

Newsletter

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31