sylvia koss portraitDie Naturwerkstatt-Bodensee wurde Sommer 2010 gegründet und seitdem von mir geleitet. Meine Liebe zur Natur hat mich dazu gebracht die Ausbildung zur Natur- und Wildnispädagogin zu machen.
Durch mein großes Interesse an Pflanzen bilde ich mich ständig im Bereich Heilkräuter, Räuchern und Ernährung von Wildpflanzen fort.

Beim Nabu und BUND machte ich die Ausbildung zum Kindergruppenleiter und eine Fortbildunge im Bereich in Landart für Familien.Seit 2011 gebe ich Kurse an der Hector-Kinderakademie in Friedrichshafen-Ailingen und seit 2013 bin ich Dozentin an der Kinderuni Friedrichshafen e. V. 

Seit Anfang 2013 bin ich als Referentin des "Grünen Klassenzimmers" der Stadt Friedrichshafen für Schulen und Kindergärten im Raum Friedrichshafen tätig.

Meine Begeisterung und Neugierde möchte ich auch anderen weitergeben. Natürlich lerne auch ich in jedem Kurs oder bei einer Führung durch die Natur dazu und lasse mich besonders von der Fantasie der Kinder und dem Wissen der Erwachsenen inspirieren.

Unterstützt werde ich von meinem Mann und meinen Kindern, denen ich hiermit einmal danken möchte. Ohne deren Verständnis und Hilfe wäre die Naturwerkstatt nicht zu verwirklichen.

Newsletter

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31