ReferentenReferententätigkeit
Naturgeburtstage
KräuterwanderungenKräuterwanderungen
VeranstaltungenVeranstaltungen

Die Heilkraft der Sommerkräuter (Gruppe Erdle)

 Buchung geschlossen
 
0
Kategorie
Kurse für Erwachsene
Datum
2018-08-04 10:00
Veranstaltungsort
Friedrichshafen Ettenkirch - Am Kirchsprengel 16, 88048 Friedrichshafen, Deutschland
Ein Workshop rund um Heilkraft und Verwendung der Sommerkräuter

Der Sommer ist ein Höhepunkt für viele Pflanzen. Die Sonnenenergie ist am höchsten in ihnen, und besonders in der kalten, dunklen Winterzeit wirken diese Pflanzen heilsam auf Seele und Körper und geben ihre gespeicherte Sonnenenergie an uns ab. Wir nutzen diese kraftvolle Zeit für einen Spaziergang rund um Friedrichshafen-Ettenkirch und verarbeiten anschliessend die gesammelten Wildkräuter.

Die reine gemütliche Gehzeit beträgt ca. 1,5-2 Stunden. Auf dem Rückweg werden noch Pflanzen gesammelt. Um das Pflanzenwissen zu vertiefen, wird im Anschluss aus den gesammelten Kräutern etwas zubreitet.

Der Workshop findet nur in Kleingruppen statt, damit wir uns intensiv mit den Pflanzen auseinandersetzten können und Zeit für Fragen und nette Gespräche bleibt.

Bitte rechtzeitig anmelden, da die Gruppengröße auf 8 Teilnehmer begrenzt ist. Kursgebühr versteht sich inklusive aller Material- und Lebensmittelkosten.

 
Kursdauer:    ca. 3-4 Stunden
Referentin:     Sylvia Koß
Kursgebühr:    35,00 € inklusive Materialkosten für die Tinktur / Skript etc.

 


Lernen Sie schmackhafte und heilende Kräuter am Wegesrand kennen und erfahren Sie mehr über die Verwendung als “grüne Hausapotheke”  und die Zubereitung zum Genießen. Die reine gemütliche Gehzeit beträgt ca. 2 Stunden. Auf dem Rückweg werden noch Pflanzen gesammelt, aus denen wir an diesem Tag etwas zubereiten und noch eine Pflanzentinktur herstellen.

Der Workshop findet nur in Kleingruppen statt, damit wir uns intensiv mit den Pflanzen auseinandersetzten können und Zeit für Fragen und nette Gespräche bleibt.

Kursdauer:      ca. 3-4 Stunden
Referentin:     Sylvia Koß
Kursgebühr:    35,00 € inklusive Materialkosten für die Tinktur etc.

 
 

Powered by iCagenda